Am 1. Augustwochenende war es wieder soweit. Die Deutsche Grill und BBQ Meisterschaft in Fulda stand an. Wie schon in den Jahren zuvor 2014 und 2015 haben wir uns als Profi Grillteam gemeldet. Auch für dieses Jahr stand mittmachen und nicht letzter werden im Vordergrund. Auch wenn natürlich unsere Platzierungen der letzen Jahre im Hinterkopf waren. 2014 beim ersten Besuch auf einer Meisterschaft 10. Platz der Profis und 3. Platz beim Fisch, 2015 hat es schon zum 5. Platz und 2 Siegen in den Kategorien Bratwurst und Dessert gereicht. Wir waren also angefixt und gut vorbereitet.


Angekommen in Fulda am Freitag vor der Veranstaltung haben wir aufgebaut und die obligatorische Willkommensparty gefeiert. Der Samstag war zum Vorbereiten eingeplant, und ein kleiner Dutch Oven Wettkampf standen hier im Programm.

Dieses Jahr waren folgende Gänge zu Grillen:

Stör mit Beilage

Vegetarisches BBQ mit Beilage

Ribs mit Beilage

Impro Gang: Entenbrust, dazu ein Gemüsekorb

Rinder Bürgermeisterstück mit Beilage

Dessert vom Grill

 

team

Gesamt waren wieder ca. 40 Teams am Start, wobei nur 19 Teams bei den Profis gestartet sind. Die Gänge liefen alle super, und unser schlechtestes Ergebnis war Platz 9 beim Stör. Im Vegetarischen BBQ (bei uns Schupfnudeln) wurden wir 2. Deutscher Meister. Den Impro Gang und die Ribs haben wir mit dem 3. Platz abgeschlossen. Dessert Platz 4 und Rinder Bürgermeisterstück mit Beilage Platz 5 rundeten unser Ergebnis ab.

Gesamt haben wir somit den 2. Platz hinter Michael Hofmann und dem Grillteam GutGlut e.V. erreicht, und somit sind wir

DEUTSCHER VIZE GRILLMEISTER 2016

3. Wurde Das Grillteam Peter Zeitler.

Natürlich auch allen anderen teilnehmenden Teams herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an unsere Sponsoren, McBrikett, Napoleon Grills Europa, Fried. Dick Messer, Monolith Grill, European Outdoorchef, Schlappeseppel Bier und alle die wir vergessen haben. ☺

 

  • Grill-doch-mal.de
  • Grill- und Backschule
  • Cornelia Schulz
  • Erlenweg 9
  • 92348 Berg bei Neumarkt
  • Tel.: 09189/413879

Unsere Partner

partner 2017